Eröffnung des zweiten Bauabschnittes der Westtangente

Eröffnung des zweiten Bauabschnittes der Westtangente

Lesedauer < 1 Minute

ROSENHEIM. Mit dem Spatenstich im Jahr 2012 wurde für Rosenheim ein wegweisendes Projekt ins Leben gerufen, welches zum Ziel hatte, die Verkehrssituation in unserer Region erheblich zu verbessern.

Mit der Eröffnung des zweiten Bauabschnittes der Westtangente zwischen Großkarolinenfeld und dem Aicherpark, erreicht das Projekt einen großen Meilenstein. Teil dieses zweiten Bauabschnittes ist auch die Aicherparkbrücke, Rosenheims „Golden Gate Bridge“, welche mit einer Länge von über 600 Metern zu den größten Brücken Bayerns gehört.  Daher hat es mich sehr gefreut, an diesem besonderen Tag den bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder sowie den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter in Rosenheim begrüßen zu dürfen.


Zurück