Technische Hochschule Rosenheim: Jährliche Industrie- und Kontaktmesse IKORO auch digital ein großer Erfolg

Lesedauer < 1 Minute

114 Unternehmen, mehr als 3.000 virtuelle Besuche, etwa 7.000 Zugriffe auf die Firmenstände – die IKORO wartet auch 2021 mit beeindruckenden Zahlen auf. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Industrie- und Kontaktmesse der TH Rosenheim auch in diesem Jahr virtuell statt. Wie in den vergangenen fast 30 Jahren bot sie nicht nur einen breiten Überblick über verschiedene Branchen und Firmen, sondern gab den Studierenden auch Gelegenheit, um in persönlichen Gesprächen Kontakte zu knüpfen und berufliche Perspektiven auszuloten.

Die IKORO wird in jedem Jahr fakultätsübergreifend von einem studentischen Team unter Leitung von Prof. Dr. Janett Höllmüller organisiert, erstmals fand sie im Sommersemester 1993 statt. Nach 2020 wurde die Messe in diesem Jahr zum zweiten Mal virtuell durchgeführt. „Dieses digitale Format birgt besondere Herausforderungen, aber auch interessante Möglichkeiten. Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden. Für 2022 hoffen wir aber sehr, dass wir die IKORO wieder an der Hochschule durchführen können“, so Höllmüller.

Als Vorsitzender des Hochschulkuratoriums unterstützt Klaus Stöttner die Arbeit der Hochschule Rosenheim nach Kräften!

“Die Zukunft des Hochschulstandortes Rosenheim liegt in der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und in der Vernetzung von Stadt und Land!”


Zurück